Nordsee Dünenblick

Momente

Mein Moment..

Der Moment kommt und geht, doch wir stehen mitten in der laufenden Zeit – im ewigen jetzt und hier. Doch auch merklich in der Veränderung des Seins.


Viele Dinge die im Rückblick betrachtet, und für die Zukunft gesehen, sind in diesem Moment nur teils relevant, und doch verantwortlich für manch ein geschehen, welches folgt und wieder zu diesem Moment wird.


Lebt man den Moment mit Liebe, so ist das Leben ein Gefühl von Schmerz und Glück in einem. Es kann nicht getrennt werden, da das eine nicht ohne das andere verstanden wird.


Liebt man und verliert diese, ist der Schmerz welcher bleibt. So auch kommt nach dem Schmerz eine Liebe, die wiederum für den Moment sich zeigt.


Erinnerung ist die Hilfe jenes zusehen, was einem das Verstehen des Seins gibt, um das kommende in liebe zu leben. Sei es im Schmerz oder dessen Glück. Es ist das Leben welches den Moment ein fühlen lässt.


Daraus zu lernen, zu sehen, zu verstehen – weiter zu atmen, zu lieben, zu vergeben, zu hoffen, ist – welches ein Leben zu einem Geschenk für den bevorstehenden Moment sich lohnt.


Fühlt man diesen Moment nicht, wird man nur selten im hier und jetzt sein. Und doch ist jeder Moment jener damit zu beginnen, in zu fühlen.

Trauer, Hoffnung, Wut, Glück, Schmerz und Liebe sind Gefühle und keine Ereignisse welche jedoch durch Ereignisse hervor quellen. Es liegt also an uns, den Moment selbst zu erfassen, zu leben und durch Handeln zu lieben.

RSD, 14. Mai 2019 | Rev. 18. August 2020


Kategorie

Veröffentlicht

Weitere

Blogeinträge